Gasausströmung, Konken (KatS)


G3 – Gasausströmung

Einsatznummer: 041
Einsatzort: Konken, Hauptstraße
Datum: 10.06.2021
Alarmierung: 09:58 Uhr
Dauer: 32 Minuten
Einsatzleiter: VG Kusel-Altenglan


Einsatzbericht:

Um kurz vor 10 Uhr wurden die Feuerwehren Konken und Kusel sowie der Gefahrstoffzug und ELW 2 des Katastrophenschutzes Landkreises Kusel am Donnerstagvormittag zu einer Gasausströmung nach Konken in die Hauptstraße alarmiert. Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt und es war im Bereich der Einsatzstelle deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Der zuständige Energieversorger war unmittelbar mit der Feuerwehr vor Ort und schieberte die Gasleitung ab, weshalb der Einsatz für den Gefahrstoffzug abgebrochen werden konnte.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Schönenberg-Kübelberg 57 (Gerätewagen Dekontamination Personen)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • BKI LK Kusel ( Brand- und Katastrophenschutzinspekteur)
  • Feuerwehr Konken
  • Feuerwehr Kusel
  • Gefahrstoffzug LK Kusel
  • RTW
  • Stadtwerke Kusel




© Feuerwehr Glan-Münchweiler