Flächenbrand klein, K54


B1 – Flächenbrand klein

Einsatznummer: 069
Einsatzort: Nanzdietschweiler, K54 > Niedermohr
Alarmierung: 17:02 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)


Einsatzbericht:

Kurz nach 17 Uhr wurden am Donnerstagabend die Feuerwehren Börsborn, Nanzdietschweiler und Glan-Münchweiler zu einem Flächenbrand auf die K54 zwischen Nanzdietschweiler und Niedermohr alarmiert. Ein PKW, welcher auf dem trockenen Gras abgestellt war, hatte die Wiese entzündet und einen Brand von ca. 50 m² verursacht. Das TSF-W Nanzdietschweiler sowie das TLF Glan-Münchweiler löschten die Wiese sowie den Unterboden des Fahrzeuges ab. Das LF 20 und die Feuerwehr Börsborn konnten an der Einsatzstelle in Bereitstellung bleiben.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 48
(Löschgruppenfahrzeug 20 KatS)
Glan-Münchweiler 24
(Tanklöschfahrzeug 4000)
Börsborn 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Nanzdietschweiler 42
(Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler