Flächenbrand groß, Breitenbach


B2.02 – Flächenbrand groß

Einsatznummer: 101
Einsatzort: Breitenbach, Ortsteil Bambergerhof
Datum: 11.08.2022
Alarmierung: 13:06 Uhr
Dauer: 3 Stunden 21 Minuten
Einsatzleiter:



Einsatzbericht:


Gestern Nachmittag wurde das TLF 4000 der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Flächenbrand nach Breitenbach, Ortsteil Bambergerhof, alarmiert. Aufgrund der großen Fläche, auf die sich das Feuer ausgebreitet hatte, wurde im Laufe des Einsatzes noch die Multikoptereinheit aus Glan-Münchweiler nachalarmiert. Diese unterstützte mit Luft- und Wärmebildern verschiedene Abschnittsleiter bei der Erkundung.

In den zugeteilten Abschnitten war der Brand unter Kontrolle und es fanden noch Nachlöscharbeiten statt, als eine erneute Alarmierung für einen Flächenbrand auf der A62 Glan-Münchweiler, Fahrtrichtung Kusel, erfolgte.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Altenkirchen 44 (Löschgruppenfahrzeug 10/6)

Breitenbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 10/6)

Dunzweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)

Schönenberg-Kübelberg 11 (Einsatzleitwagen)

Schönenberg-Kübelberg 24 (Tanklöschfahrzeug 24/50)

Schönenberg-Kübelberg 29 (Tanklöschfahrzeug 16/25)

Waldmohr 11 (Einsatzleitwagen)

Waldmohr 23 (Tanklöschfahrzeug 16/25)

Waldmohr 45 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)

Wehrleitung VG OG

Glantal 10 (Kommandowagen)

Schönenberg-Kübelberg FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Feuerwehren der VG Bruchmühlbach Miesau, Feuerwehren der VG Ramstein-Miesenbach, Feuerwehren des Saarlandes, Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler