Fahrzeugbrand klein, BAB 62


B1 – Fahrzeugbrand klein

Einsatznummer: 004
Einsatzort: BAB 62, Kusel > Glan-Münchweiler
Alarmierung: 10:09 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem PKW-Brand auf die BAB 62 in Fahrtrichtung Kusel alarmiert. Ein Krankentransportwagen hatte im Vorbeifahren auf dem Parkplatz “Potzberg” eine starke Rauchentwicklung aus einem PKW sowie mehrere Insassen bemerkt und die Leitstelle informiert. Die Einsatzstelle konnte letztendlich auf der Gegenfahrbahn zwischen Kusel und Glan-Münchweiler ausfindig gemacht werden. Bei Eintreffen vor Ort wurde ein Fahrzeug mit offener Motorhaube vorgefunden, glücklicherweise waren jedoch kein Feuer oder verletzte Personen zu verzeichnen. Nach Kontrolle auf möglicherweise auslaufende Betriebsstoffe war der Einsatz somit wieder beendet.

 

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 12
(Einsatzleitwagen)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 24
(Tanklöschfahrzeug 4000)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Autobahnpolizei
  • RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler