Einsatz nach Rücksprache, Landkreis Kusel


S1 – Einsatz nach Rücksprache

Einsatznummer: 089
Einsatzort: Landkreis Kusel
Alarmierung: 12:48 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter:


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden, auf Anweisung des S6, alle IUK-Gruppen des Landkreis Kusel alarmiert um vorsorglich die Feuerwehreinsatzzentralen zu besetzten. Auf Grund von Störungen auf dem analogen Funkkanal war die Alarmierung nicht mehr sichergestellt. Die digitale Alarmierung, welche sich jedoch noch im Testbetrieb befindet, war davon nicht betroffen. Auf Landkreisebene wurde zusammen mit der Bundesnetzagentur versucht die Störquelle zu lokalisieren. Die Besetzung der FEZ wurde bis zur Behebung der Störung aufrecht gehalten.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Schönenberg-Kübelberg FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • KV Kusel




© Feuerwehr Glan-Münchweiler