Brandnachschau, Steinbach


Einsatznummer: 053
Einsatzort: Steinbach, Auf dem Morgen
Datum: 30.05.2018
Alarmierung: 20:56 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Simon Schneider (Stb. 91-2)


Einsatzbericht:

Gegen Ende des Einsatzes in Langenbach informierte uns die ILS Kaiserslautern über einen Kompostbrand in Steinbach, Auf dem Morgen.

Der Anwohner hatte den Brand bereits bekämpft, die Feuerwehr Steinbach löschte noch Glutnester ab und forderte die Wärmebildkamera zur Kontrolle an. Nachdem keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt werden konnten, war der Einsatz beendet. Ein Eingreifen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Henschtal war nicht erforderlich.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler 10 a. D. (Kommandowagen)
Henschtal 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Steinbach 42 (Kleinlöschfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:




© Feuerwehr Glan-Münchweiler