Brand Nebengebäude, Steinbach


B2 – Nebengebäude

Einsatznummer: 054
Einsatzort: Steinbach, Frutzweiler Straße
Alarmierung: 00:41 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Simon Schneider (Stb. 91-2)


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir erneut zusammen mit der Ausrückgemeinschaft Henschtal/Steinbach alarmiert. Laut Meldung brannte in Steinbach in der Frutzweiler Straße eine Trafostation.

Vor Ort konnte keine brennende Transformatorstation vorgefunden werden, jedoch verursachten lange, nasse Äste eines in der Nähe stehenden Baumes Lichtbögen an den Stromleitungen. Die Einsatzstelle wurde somit an den hinzugerufenen Energieversorger übergeben.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 12
(Einsatzleitwagen)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 48
(Löschgruppenfahrzeug 20 KatS)
Henschtal 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Steinbach 42
(Kleinlöschfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Pfalzwerke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler