Brandnachschau, Matzenbach


B1 – Brandnachschau

Einsatznummer: 124
Einsatzort: Matzenbach, Glanwiesen
Datum: 25.07.2019
Alarmierung: 06:17 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

“Brandnachschau” lautete die Alarmdurchsage der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern für die Einheiten Matzenbach, Rehweiler, Quirnbach und die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler am Donnerstagmorgen. Nach nur fünf Stunden Schlaf ging es erneut in die Glanwiesen nach Matzenbach. Durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer wurde eine leichte Rauchentwicklung festgestellt. Die Einsatzstelle wurde in Augenschein genommen und der Besitzer wurde beauftragt, die erwärmten Stellen weiter auseinander zu ziehen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

 

 

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Quirnbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei
  • SGD-Süd




© Feuerwehr Glan-Münchweiler