Brandmeldeanlage, Glan-Münchweiler


B2.07 – BMA

Einsatznummer: 156
Einsatzort: Glan-Münchweiler, Bahnhofstraße
Datum: 2.12.2022
Alarmierung: 08:18 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)



Einsatzbericht:


Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der eigenen Feuerwache alarmiert. Da sich bei Eintreffen erster Kräfte eine Rauchentwicklung im Bereich des Hausanschlussraumes bestätigte, erfolgte eine Nachalarmierung nach “B3 – Hausbrand”, unter anderem auch für die Drehleiter aus Kusel. Die Einsatzkräfte konnten einen Brand an der USV-Anlage (Notstromversorgung) als Ursache ausmachen und mittels CO2-Löscher unter Atemschutz schnell löschen. Die betroffenen Räume wurden parallel belüftet und die brennenden Akkus ausgebaut. Weitere Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Kusel 34 (DLA/K), RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler