Bombenfund, Waldmohr (Grundschutz)


S1 – Einsatz nach Rücksprache

Einsatznummer: 024
Einsatzort: Glan-Münchweiler
Alarmierung: 18:04 Uhr
Dauer: 5 Stunden 26 Minuten
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)


Einsatzbericht:

Um die Evakuierungsmaßnahmen bei dem Bombenfund in Waldmohr durchführen, wurde der Personalansatz entsprechend hoch angesetzt. Hierzu wurden aus dem Ausrückebereich Glan-Münchweiler alle Ortswehren alarmiert und waren somit mehrere Stunden in Waldmohr gebunden.
Damit trotzdem der Grundschutz in diesen Ortschaften gewährleistet war, wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler in Bereitschaft alarmiert.
Das Personal musste einsatzbereit auf der Wache verbleiben, um bei einem Einsatz ohne Zeitverlust ausrücken zu können.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
 
 

Weitere Einsatzmittel:




© Feuerwehr Glan-Münchweiler