Absicherung Gefahrenstelle, Quirnbach


H1.02 – Absicherung

Einsatznummer: 065
Einsatzort: Quirnbach
Datum: 11.05.2022
Alarmierung: 13:03 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Ausrückgemeinschaft Quirnbach/Rehweiler/Matzenbach zu einer abgerissenen Hochspannungsleitung nach Quirnbach auf dem Grünschnittplatz alarmiert. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Pfalzwerke weiträumig abgesichert und der Brandschutz wurde sichergestellt.

In Folge des Schadens war in folgenden Ortsgemeinden der Strom ausgefallen:
Altenglan, Bettenhausen, Eisenbach, Etschberg, Fockenberg-Limbach, Gimsbach, Glan-Münchweiler, Godelhausen, Haschbach, Henschtal, Hüffler, Liebsthal, Matzenbach, Mühlbach, Quirnbach, Rammelsbach, Rehweiler, Reuschbach, Rutsweiler/Glan, Sangerhof, Theisbergstegen, Wahnwegen

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Quirnbach 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)
Rehweiler 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

Pfalzwerke, Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler