Gasgeruch, Herschweiler-Pettersheim

G2.03 – Gasgeruch

Einsatzort: Hohlstraße, Herschweiler-Pettersheim
Datum: 13.07.2021
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)

Am Dienstagmorgen wurde das IUK-Personal Glan-Münchweiler gemeinsam mit der Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim, Feuerwehr Krottelbach sowie der Messkomponente des Gefahrstoffzuges LK Kusel zu einem Gasgeruch nach Herschweiler-Pettersheim in die Hohlstraße alarmiert. Während durch die Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim im Gebäude Ex-Messungen durchgeführt wurden, stellte die Feuerwehr Krottelbach einen Sicherungstrupp und übernahm den Brandschutz an der Einsatzstelle. Die Fahrzeuge des Gefahrstoffzuges (Messkomponente > Mef-G, GW-AS) fuhren den Bereitstellungsraum in der Hauptstraße an.  Das Gebäude wurde freigemessen und an die Polizei übergeben.

Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)
Glantal 10 (Kommandowagen)

Kater Kusel 01-1, Kater Kusel 02-2, Kater Kusel 02-3, Polizei, RTW, St. Julian 53 (Mef-G)