Feuerwehrfest 2023 – Danke für Ihren Besuch!

Am 25. Juni 2023 fand wieder unser traditionelles Feuerwehrfest in Glan-Münchweiler statt.

Der Sonntag startete mit Beförderungen und Ehrungen um 11 Uhr, gefolgt vom Frühschoppen mit Schwenk- und Spießbraten.
Als Highlight konnten Besucher in diesem Jahr an verschiedenen Stationen Feuerwehr selbst erleben. Darüber hinaus waren als landkreiseigene Fahrzeuge des Katastrophenschutzes der neue Einsatzleitwagen 1 (stationiert in Lauterecken) sowie der neue Gerätewagen Messen (stationiert in St. Julian) vor Ort. Die Polizei informierte über ihren Beruf und stellte einen Streifenwagen aus.

Auch für den Nachwuchs war den ganzen Tag Programm geboten: Zwei Hüpfburgen, Schauübung, Spiele, der beliebte Kinderlöschzug und Auftritte vom Feuerwehrhund Sparky sorgten für einen aufregenden Tag.

Vielen Dank an die ausstellenden Wehren, die Polizei sowie alle helfenden Hände, insbesondere die Kuchenbäckerinnen!