Unterstützung Sanitätsdienst beim Derby des 1. FCK

Ein nicht ganz alltäglicher Ausflug für acht Mitglieder der Feuerwehr Glan-Münchweiler:
Aufgrund der Einstufung des Fußballspiels der roten Teufel gegen Mannheim Waldhof am 01.09.2019 zu einem “Hochrisikospiel” mussten im Vergleich zu sonstigen Spielen vermehrt Sanitätsdienste in und um das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern gestellt werden. Zur Erfüllung der Auflagen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Glan-Münchweiler durch die Rettungswache 1 in Kaiserslautern um Unterstützung gebeten. Acht Aktive sicherten gemeinsam mit unzähligen weiteren Kräften die medizinische Versorgung für die Dauer des Spiels. Letztendlich waren bei den je 4 im Ost- und Westblock stationierten Kräften aus Glan-Münchweiler trotz des kurz anhaltenden Rückzugs der “San-Teams West” aufgrund des massiven Pyroeinsatzes keine größeren “Einsätze” zu verzeichnen. Auch nach Abpfiff mit einem Endstand von 1:1 verlief der Dienst bis zur vollständigen Leerung des Stadions ruhig. Fazit: Eine interessante, mal etwas andere Sicht auf die Fußballszene rund um den Betze!

Von der Feuerwehr Glan-Münchweiler halfen aus:

• Dominik Böhres
  • Simon Dahm