Wassernotstand, Herschweiler-Pettersheim


H1.09 – Wassereinbruch

Einsatznummer: 061
Einsatzort: Herschweiler-Pettersheim, Hauptstraße
Datum: 4.07.2020
Alarmierung: 19:28 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden gegen halb acht die Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim und Krottelbach sowie das IUK-Personal Glan-Münchweiler aufgrund eines Wassernotstandes in der Hauptstraße in Herschweiler-Pettersheim alarmiert. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim eine defekte Wasserleitung abgeschiebert und anschließend das Wasser mittels Wassersauger aus dem Gebäude entfernt. Ein Einsatz der Feuerwehr Krottelbach war nicht erforderlich.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler