Verschlammte Fahrbahn, L350


H1.09 – Wassereinbruch

Einsatznummer: 049
Einsatzort: L350, Konken > Herschweiler-Pettersheim
Datum: 14.05.2018
Alarmierung: 18:55 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Dietmar Mayer


Einsatzbericht:

Während unseres Einsatzes Nr. 48 wurden die Feuerwehren Kusel und Konken zu einem Hangrutsch auf die L 350 zwischen Konken und Herschweiler-Pettersheim alarmiert. Die Feuerwehreinsatzzentrale Kusel veranlasste aufgrund paralleler Einsätze auf der BAB 62 die Alarmierung der Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim zur Unterstützung bei dem Hangrutsch. Der ELW fuhr daraufhin ebenfalls von Einsatzstelle Nr. 47 die neue Einsatzstelle an.

Kurz nach Eintreffen der Kräfte aus Kusel kam auch der Einsatzleitwagen an der Einsatzstelle an und konnte Entwarnung geben – die Fahrbahn war lediglich aufgrund des Starkregens mit dreckigem Wasser überspült worden


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:




© Feuerwehr Glan-Münchweiler