Verkehrsunfall Person klemmt, BAB 62

H2.03 – VU

Einsatzort: BAB 62, Glan-Münchweiler > Hütchenhausen
Datum: 24.05.2023
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Abfahrtsbereich Hütschenhausen alarmierte die ILS Kaiserslautern die Feuerwehr Glan-Münchweiler in den frühen Morgenstunden. Ein amerikanischer Verkehrsteilnehmer rutschte beim Verlassen der BAB 62 von der Fahrbahn, schleuderte in ein kleines Waldstück und kam anschließend im Grünstreifen des Abfahrtsbereichs zum Stehen. Der eingeschlossene Fahrer wurde durch eine Ersthelferin aus dem Fahrzeug befreit und beim Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei betreut. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, abgesichert und das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Lediglich der Einsatzleitwagen sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurden an der Einsatzstelle benötigt.

1 x NEF, 1 x RTW, Polizei, US-Polizei