Verkehrsunfall Person klemmt, B423 Quirnbach-Henschtal


H2.03 – VU

Einsatznummer: 047
Einsatzort: Quirnbach, B423 > Henschtal
Datum: 25.06.2023
Alarmierung: 09:53 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GlM 91-1)



Einsatzbericht:


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Ausrückgemeinschaft Quirnbach / Rehweiler / Matzenbach sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler alarmiert. Eine Verkehrsteilnehmerin kam auf der B 423 kurz vor der Ortseinfahrt von Henschtal von der Straße ab, überfuhr den parallel verlaufenden Radweg und kam anschließend neben der Fahrbahn an einem Baum zum Stehen. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auf Grund ihrer Verletzungen musste die Rettung über das Heck des Fahrzeuges erfolgen.

Die B423 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



1 x RTH, 1 x RTW, Abschleppdienst, Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler