Verkehrsunfall, BAB 62

H2.03 – VU

Einsatzort: A62, Glan-Münchweiler > Kusel
Datum: 29.03.2024
Einsatzleiter: Sascha Stuppy (GLM 91-3)

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Glan-Münchweiler und Ramstein zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 62 Fahrtrichtung Trier alarmiert. Bei der Alarmierung war nicht klar in welchem Autobahnabschnitt sich der Unfall ereignete, daher wurden beide Feuerwehreinheiten alarmiert. Der Unfall befand sich hinter der Auffahrt Glan-Münchweiler in Fahrtrichtung Kusel. Die Feuerwehr Ramstein konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person und die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Hierzu war es erforderlich eine Fahrspur zu sperren. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgestreut und das Fahrzeug nach der Unfallaufnahme auf den Standstreifen geschoben. Anschließend übernahm die Polizei die Einsatzstelle.

2 x RTW, Autobahnpolizei, Feuerwehr Ramstein, US-Polizei