Verkehrsunfall, BAB 62

Einsatzort: A62, Glan-Münchweiler > Kusel
Datum: 7.04.2023
Einsatzleiter: VG Ramstein-Miesenbach

Erneut forderte ein Verkehrsunfall auf der BAB 62 in Fahrtrichtung Kusel den Einsatz von Feuerwehren aus drei Verbandsgemeinden. Mit der derzeitigen Sonder-Alarmierungsordnung aufgrund der Baustelle in diesem Abschnitt werden neben der Feuerwehr Glan-Münchweiler, die nicht in Fahrtrichtung Kusel auffahren kann, ebenfalls die Feuerwehren Konken, Kusel sowie Ramstein-Miesenbach alarmiert. So kann sichergestellt werden, dass die Einsatzstelle im Baustellenbereich erreicht werden kann.

Die Feuerwehr Ramstein konnte ca. 1 km vor der Abfahrt Kusel die Einsatzstelle vorfinden, die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Während der Dauer des Einsatzes war die Feuerwehr Glan-Münchweiler in einem Bereitstellungsraum an der Abfahrt Hütschenhausen der BAB 62, bis die Kameraden aus Ramstein wieder auf der Rückfahrt waren.

Feuerwehr Ramstein, Feuerwehren der VG Kusel-Altenglan, RTW