Verkehrsunfall, BAB 62

Einsatzort: A62, Glan-Münchweiler > Kusel
Datum: 9.12.2022
Einsatzleiter:

Erneut forderte ein Verkehrsunfall auf der BAB 62 in Fahrtrichtung Kusel den Einsatz von Feuerwehren aus drei Verbandsgemeinden. Mit der derzeitigen Sonder-Alarmierungsordnung aufgrund der Baustelle in diesem Abschnitt werden neben der Feuerwehr Glan-Münchweiler, die nicht in Fahrtrichtung Kusel auffahren kann, ebenfalls die Feuerwehren Konken, Kusel sowie Ramstein-Miesenbach alarmiert. So kann sichergestellt werden, dass die Einsatzstelle im Baustellenbereich erreicht werden kann.

Die Feuerwehr Ramstein konnte die Einsatzstelle aufgrund des Rückstaus nicht erreichen. Die Feuerwehr Konken wickelte den Einsatz von der gegenüberliegenden Fahrbahn aus Richtung Kusel in der Baustelle ab, während die Feuerwehr Glan-Münchweiler für die Dauer des Einsatzes einen Bereitstellungsraum an der Abfahrt Hütschenhausen der BAB 62 anfuhr, bis die Kameraden aus Ramstein wieder auf der Rückfahrt waren.

Autobahnpolizei, Feuerwehren der VG Kusel-Altenglan, Feuerwehren der VG Ramstein-Miesenbach, RTW