Verkehrsunfall, BAB 62

Einsatzort: A62, Glan-Münchweiler > Kusel
Datum: 21.10.2022
Einsatzleiter:

Ein Verkehrsunfall auf der BAB 62 in Fahrtrichtung Kusel am regnerischen Freitag erforderte erneut den Einsatz von Feuerwehren aus drei Verbandsgemeinden. Mit der derzeitigen Sonder-Alarmierungsordnung aufgrund der Baustelle in diesem Abschnitt werden neben der Feuerwehr Glan-Münchweiler, die nicht in Fahrtrichtung Kusel auffahren kann, ebenfalls die Feuerwehren Konken, Kusel sowie Ramstein-Miesenbach alarmiert. So kann sichergestellt werden, dass die Einsatzstelle im Baustellenbereich erreicht werden kann. Die Feuerwehr Glan-Münchweiler fährt für die Dauer des Einsatzes einen Bereitstellungsraum an der Abfahrt Hütschenhausen der BAB 62 an, um bei Notwendigkeit ebenfalls auf die Autobahn in Fahrtrichtung Kusel, oder ersatzweise zu Einsätzen in der VG Ramstein-Miesenbach, auszurücken.

Die Feuerwehr Ramstein wickelte den Einsatz mit dem alleinbeteiligten PKW und einer verletzten Person ab. Ein Einsatz der Feuerwehren Konken und Kusel war nicht erforderlich, die Feuerwehr Glan-Münchweiler konnte gegen Einsatzende den Bereitstellungsraum in Hütschenhausen verlassen.

Autobahnpolizei, Feuerwehren der VG Kusel-Altenglan, Feuerwehren der VG Ramstein-Miesenbach, RTW