Verkehrsunfall, B423


H2.03 – VU

Einsatznummer: 081
Einsatzort: B423, Glan-Münchweiler > Henschtal
Datum: 28.06.2022
Alarmierung: 15:57 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzleiter: Sascha Stuppy (GLM 91-3)



Einsatzbericht:


Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler am Dienstagnachmittag auf die B423 am Ortsausgang von Glan-Münchweiler alarmiert. Ein Motorradfahrer war im Kurvenbereich von der Straße abgekommen und lag ca. 50 m entfernt verletzt in einer Wiese. Der Kradfahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie der Brandschutz sichergestellt. Nach rettungsdienstlicher Versorgung wurde der Patient zum Hubschrauber transportiert. Während des Einsatzes war die B423 halbseitig gesperrt.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei, RTH, RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler