Unterstützungs Rettungsdienst Hubrettungsfahrzeug, Bexbach (Fehlalarm)


H2.08 – Unterstützung Rettungsdienst HRF

Einsatznummer: 108
Einsatzort: Bexbach, Ziehwaldstraße
Datum: 31.12.2023
Alarmierung: 10:29 Uhr
Dauer: 10 Minuten
Einsatzleiter:



Einsatzbericht:


Zu einem Drehleitereinsatz für den Rettungsdienst im benachbarten Saarland wurde die Drehleiter aus Waldmohr alarmiert. Irrtümlicherweise wurde zusätzlich auch die Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler alarmiert, die jedoch für den nördlichen Teil der Verbandsgemeinde zuständig ist. Nach Rücksprache mit den Einsatzkräften aus Waldmohr war eine Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale nicht erforderlich, sodass der Einsatz für die Kräfte aus Glan-Münchweiler nach kurzer Zeit beendet war.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Waldmohr 34 (Drehleiter mit Korb 23/12)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler