Umgestürzter Baum, L352


H1 – einfache Hilfeleistung

Einsatznummer: 026
Einsatzort: Wahnwegen, L352 > Herschweiler-Pettersheim
Alarmierung: 18:39 Uhr
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten
Einsatzleiter: Daniel Klinck (Hüffler 91-1)


Einsatzbericht:

Wie an vielen anderen Orten auch, brachte der eingetretene Schneefall in der VG Oberes Glantal ebenso Bäume zu Fall. Gegen 18:39 Uhr wurden die Feuerwehren Hüffler, Wahnwegen und das IUK-Personal Glan-Münchweiler am Donnerstagabend deshalb auf die K20 zwischen Wahnwegen und Herschweiler-Pettersheim alarmiert. Die Einsatzstelle konnte zwar nicht auf der K20, aber zwischen Bockhof und Kreuzung Wahnwegen aufgefunden werden. Ein Baum war entwurzelt umgestürzt und mehrere größere Äste blockierten die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Äste entfernt.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Hüffler 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Wahnwegen 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:




© Feuerwehr Glan-Münchweiler