Tragehilfe Rettungsdienst, Nanzdietschweiler


H1.08 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatznummer: 113
Einsatzort: Nanzdietschweiler, Kurpfalzstraße
Datum: 1.09.2022
Alarmierung: 18:46 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Marco Dick



Einsatzbericht:


Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Nanzdietschweiler, Börsborn und Glan-Münchweiler zu einer Tragehilfe nach Nanzdietschweiler in die Kurpfalzstraße alarmiert.
Vor Ort war eine Person ca. 5 m einen Abhang neben der Straße hinabgestürzt und wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert sowie eine Rettung mittels Schleifkorbtrage am Hang vorbereitet. Die verletzte Person konnte letztendlich über einen Fußpfad sowie eine Treppe zum Rettungswagen verbracht werden.







Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Börsborn 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Nanzdietschweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



KTW, RTH, RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler