Tierrettung, Herschweiler-Pettersheim


H1.05 – Tierrettung

Einsatznummer: 130
Einsatzort: Herschweiler-Pettersheim, Hauptstraße
Datum: 11.10.2018
Alarmierung: 11:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Gemäß dem Alarmstichwort H1-Tierrettung wurde durch die ILS Kaiserslautern die Ausrückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim / Krottelbach sowie die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einer Tierrettung auf dem Netto-Parkplatz in Herschweiler-Petterheim alarmiert.

Ein freilaufender Schäferhund wurde bereits durch Passanten eingefangen. Das Tier wurde, in Absprache mit dem Ordnungsamt der VG Oberes Glantal, an die Besitzerin übergeben.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

Ordnungsamt VG Oberes Glantal




© Feuerwehr Glan-Münchweiler