Stromausfall, VG Oberes Glantal (Nord)


S1.07 – Stromausfall

Einsatznummer: 017
Einsatzort: VG Oberes Glantal (Nord)
Datum: 24.03.2023
Alarmierung: 10:28 Uhr
Dauer: 2 Stunden 40 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)



Einsatzbericht:


Gegen 10:30 Uhr fiel am Freitagmorgen ungeplant der Strom in den Ortschaften Glan-Münchweiler, Henschtal, Hüffler, Quirnbach und Wahnwegen aus. Die Feuerwehreinsatzzentrale Nord in Glan-Münchweiler arbeitete entsprechend den Alarm- und Einsatzplan Stromausfall ab. Noch vor Veranlassung der Besetzung der Gerätehäuser war die Stromversorgung in den Orten außer Hüffler wieder vorhanden. Das Gerätehaus in Hüffler wurde bis zur Wiederherstellung der Versorgung durch den Energieversorger besetzt. Gegen 13 Uhr war der Einsatz beendet.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Hüffler 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Pfalzwerke







© Feuerwehr Glan-Münchweiler