Rauchentwicklung im Freien, Börsborn

B1.05 – Rauchentwicklung im Freien

Einsatzort: Börsborn, Jakobstraße
Datum: 17.06.2022
Einsatzleiter: Christian Braun (BÖR 91/1)

Am Freitagmittag wurde die Ausrückgemeinschaft Börsborn / Nanzdietschweiler sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einer Rauchentwicklung nach Börsborn alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Grünschnittbrand bereits in Richtung eines angrenzenden Feldes ausgebreitet, konnte jedoch rechtzeitig eingedämmt werden. Die Einheiten Börsborn und Nanzdietschweiler führten die Löscharbeiten mittels des TSF-W Nanzdietschweiler durch, welches zwischendurch an einem Hydrant wieder betankt werden musste. Die wasserführenden Fahrzeuge aus Glan-Münchweiler konnten die Einsatzstelle nach kurzer Bereitschaft wieder verlassen, da eine Zufahrt für Großfahrzeuge zur Einsatzstelle nicht möglich war.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich auf die aktuelle Wald- und Flächenbrandgefahr hin!