Rauchentwicklung aus Gebäude, Glan-Münchweiler


B2.01 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 009
Einsatzort: Glan-Münchweiler, Von-der-Leyenstraße
Datum: 16.01.2022
Alarmierung: 11:34 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler um 11:34 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in die Von-der-Leyenstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich Von-der-Leyenstraße / Hauptstraße war beim Eintreffen eine Verrauchung wahrnehmbar. Eine Einsatzstelle konnte jedoch, auch nach Befragung mehrerer Anwohner, nicht ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit dem Meldenden, der die Rauchentwicklung und ein offenes Feuer aus dem Nelkenweg beobachtet hatte, wurde das betroffene Gebäude in der Straße Im Teich überprüft. Es handelte sich um einen bereits erloschenen Kaminbrand. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

Polizei, RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler