PKW-Brand, Langenbach


B1.03 – Fahrzeugbrand klein

Einsatznummer: 168
Einsatzort: Langenbach, Auf den Überwiesen
Datum: 31.12.2022
Alarmierung: 18:36 Uhr
Dauer: 54 Minuten
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)



Einsatzbericht:


Zu einem PKW-Brand in Langenbach wurden die Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach sowie die FEZ der Feuerwehr Glan-Münchweiler alarmiert. Beim Eintreffen des MLF aus Herschweiler-Pettersheim stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Die Feuerwehr Krottelbach baute parallel zu den eingeleiteten Maßnahmen die Wasserversorgung auf. Noch vor dem Einsatzende wurde durch das Personal der Atemschutzwerkstatt Glan-Münchweiler Wechselgeräte nach Herschweiler-Pettersheim gebracht.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)

Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)

Zentrale Kleiderkammer VG OG


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler