Personensuche mit Multikopter, Oberstaufenbach


S1.05 – Personensuche

Einsatznummer: 023
Einsatzort: Oberstaufenbach
Datum: 17.02.2022
Alarmierung: 21:31 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzleiter: Johannes Gros


Einsatzbericht:

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr wurde die Multikoptereinheit zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. Diesmal ging es nach Oberstaufenbach in die VG Kusel-Altenglan.
Kurz nachdem Eintreffen wurde mit dem Einsatzleiter der Suchbereich abgeklärt, welcher mittels der an der Drohne befestigten Wärmebildkamera abgesucht werden sollte.
Glücklicherweise wurde die Person kurz nach dem Start der Drohne in einem anderen Ort durch die Polizei gefunden.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

Feuerwehren der VG Kusel-Altenglan, Polizei, Rettungshundestaffel Kaiserslautern, Rheinpfalz RHOT 64/6




© Feuerwehr Glan-Münchweiler