Personensuche, Dunzweiler


S1.05 – Personensuche

Einsatznummer: 133
Einsatzort: Dunzweiler
Datum: 4.10.2022
Alarmierung: 21:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)



Einsatzbericht:


Am Dienstagabend wurde die Multikoptereinheit der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einer Personensuche nach Dunzweiler alarmiert. Eine ältere Person war seit mehreren Stunden von zuhause abgängig und wurde bereits im Ortsbereich gesucht. Mit dem Multikopter und der dazugehörigen Wärmebildkamera wurde aus der Luft nach Wärmequellen im Umfeld von Dunzweiler gesucht. Ebenfalls im Einsatz waren zwei Rettungshundestaffeln aus dem Landkreis Kaiserslautern und Zweibrücken.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Dunzweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)

Dunzweiler 19 (Mannschaftstransportfahrzeug)

Schönenberg-Kübelberg 11 (Einsatzleitwagen)

Waldmohr 19 (Mannschaftstransportfahrzeug)

Schönenberg-Kübelberg FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Rettungshundestaffel Kaiserslautern, Rheinpfalz RHOT 64/6







© Feuerwehr Glan-Münchweiler