Personensuche, Börsborn-Steinbach-Glan-Münchweiler


S1.05 – Personensuche

Einsatznummer: 016
Einsatzort: Steinbach, Naturfreundehaus
Datum: 29.01.2022
Alarmierung: 12:45 Uhr
Dauer: 4 Stunden 15 Minuten
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Auf Grund neuer Erkenntnisse aus der Bevölkerung wurde die Suche nach dem vermissten jungen Mann aus Börsborn am Samstagmorgen fortgesetzt. Unterstützt durch drei Rettungshundestaffeln aus Zweibrücken, Kaiserslautern und Bad Kreuznach sowie mehreren Fußtrupps der Feuerwehren Steinbach, Henschtal, Börsborn und Nanzdietschweiler wurde der Wald/- und Wiesenbereich vom Naturfreundehaus in Steinbach bis nach Glan-Münchweiler abgesucht. Ebenfalls wurde durch die Multikoptereinheit Glan-Münchweiler die Suche unterstützt. Der Einsatz wurde vom Bereitstellungsraum Naturfreundehaus durch den Einsatzleitwagen koordiniert. Die Suche konnte gegen 16 Uhr abgebrochen werden, da die gesuchte Person von der Bundespolizei in Mainz aufgegriffen wurde.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Börsborn 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Henschtal 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Nanzdietschweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
Steinbach 42 (Kleinlöschfahrzeug)
Wehrleitung VG OG
Glantal 10 (Kommandowagen)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

Polizei, Rettungshundestaffel Kaiserslautern, Rheinpfalz RHOT 64/3, Rheinpfalz RHOT 64/6




© Feuerwehr Glan-Münchweiler