Öl auf Gewässer, Langenbach


W2.04 – Öl auf Gewässer

Einsatznummer: 030
Einsatzort: Langenbach, K13 > Herchweiler i. O.
Datum: 3.03.2022
Alarmierung: 14:20 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Glan-Münchweiler, Herschweiler-Pettersheim und Krottelbach zu Öl auf Gewässer nach Langenbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW in einen Weiher gefahren ist und die Personen sich selbst befreien konnte. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Feuerwehrleinen gesichert und mit Ölsperren umschlossen. Mit einem Greifzug wurde das Fahrzeug an den Rand des Weihers gezogen und anschließend zusammen mit dem Abschleppdienst geborgen.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

1 x RTW, Abschleppdienst, Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler