Notfalltüröffnung, Börsborn


H2.01 – Tür öffnen dringend

Einsatznummer: 116
Einsatzort: Börsborn, Hauptstraße
Datum: 9.09.2022
Alarmierung: 03:24 Uhr
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)



Einsatzbericht:


Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Notfalltüröffung in Börsborn an. Dem Zeitungsausträger war aufgefallen, dass seit Tagen der Briefkasten an einem Wohnhaus nicht mehr geleert wurde. Alle Anzeichen sprachen aber dafür, dass sich die Bewohnerin in ihren Haus aufhalten müsste. Durch ein gekipptes Fenster wurde sich Zugang zum Gebäude verschafft. Bei der Kontrolle des Gebäudes durch die Polizei und den Rettungsdienst konnte jedoch keine Bewohnerin angetroffen werden. Vorsorglich wurde ebenfalls ein Gartenhaus geöffnet und kontrolliert.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Börsborn 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Nanzdietschweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei, RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler