Kaminbrand, Steinbach


B2 – Kaminbrand

Einsatznummer: 020
Einsatzort: Steinbach, Ringstraße
Alarmierung: 10:52 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Einsatzleiter: Mayer, DIetmar


Einsatzbericht:

Die Ausrückgemeinschaft Steinbach und Henschtal sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler wurden zu einem Kaminbrand nach Steinbach in die Ringstraße alarmiert.
In einem Wohnhaus kam es zu einem Brand in dem Verbindungsrohr zwischen Kamin und Schornstein.
Das Rohr wurde geöffnet und die Glut entfernt. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt und der Verlauf des Schornsteins mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Der alarmierte Schornsteinfeger wurde von uns eingewiesen und die Einsatzstelle anschließend an diesen übergeben.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 48
(Löschgruppenfahrzeug 20 KatS)
Steinbach 42
(Kleinlöschfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Schornsteinfeger




© Feuerwehr Glan-Münchweiler