Kaminbrand, Steinbach am Glan


B2.04 – Kaminbrand

Einsatznummer: 004
Einsatzort: Steinbach, Hohlstraße
Datum: 12.01.2023
Alarmierung: 15:36 Uhr
Dauer: 2 Stunden 25 Minuten
Einsatzleiter: Simon Schneider (Stb. 91-2)



Einsatzbericht:


Zu einem Kaminbrand in der Hohlstraße in Steinbach wurde die Ausrückgemeinschaft Steinbach/Henschtal sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler alarmiert. Ein brennender Kamin wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit dem Kaminkehrwerkzeug gereinigt und leergeräumt. Im Gebäude wurden parallel zu den Maßnahmen Schadstoffmessungen durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an den Schornsteinfeger übergeben.

 






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Schornsteinfeger







© Feuerwehr Glan-Münchweiler