Gasgeruch, Nanzdietschweiler


G2.03 – Gasgeruch

Einsatznummer: 164
Einsatzort: Nanzdietschweiler, Bahnhofstraße
Datum: 23.12.2022
Alarmierung: 06:44 Uhr
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)



Einsatzbericht:


Am frühen Freitagmorgen wurden die Feuerwehren Nanzdietschweiler, Börsborn, Glan-Münchweiler sowie die Messkomponente des Gefahrstoffzuges Landkreis Kusel zu einem Gasgeruch nach Nanzdietschweiler in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei Eintreffen wurde zeitweise ein leichter Gasgeruch wahrgenommen, direkte Messungen am Anwesen und in der Kanalisation verliefen jedoch negativ. Im weiteren Einsatzverlauf wurden durch den Gerätewagen Messtechnik weitere Messungen in der Umgebung – insbesondere an Gastanks umliegender Häuser – vorgenommen, die jedoch ebenfalls keine Gaskonzentration nachwiesen. Der Einsatz war somit beendet.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Kater Kusel 01-3, Kater Kusel 02-2, Polizei, RTW, St. Julian 53 (GW-Mess)







© Feuerwehr Glan-Münchweiler