Gasausströmung, Brücken

Einsatzort: Brücken, Hauptstraße
Datum: 3.11.2018
Dauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)

Zu einer Gassauströmung in die Hauptstraße nach Brücken sind am Samstag die Feuerwehren Brücken, Ohmbach, Schönenberg-Kübelberg sowie der Gefahrstoffzug und der Einsatzleitwagen des Landkreises alarmiert worden. Bei Abrissarbeiten an einem Anwesen wurde die Gasleitung beschädigt und Gas strömte aus.

Der Gefahrstoffzug führte Messungen durch, während die Einheiten Brücken, Ohmbach und Schönenberg-Kübelberg die Einsatzstelle absperrten und den Brandschutz sicherstellten. Durch den Versorger wurde schließlich das Gasnetz des Ortes abgeschiebert, so dass nach erneuter Messung durch die Gefahrstoffeinheit die Einsatzstelle verlassen werden konnte.

Glan-Münchweiler 10 a. D. (Kommandowagen)
Brücken 44 (Löschgruppenfahrzeug 10/6)
Ohmbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Schönenberg-Kübelberg 11 a. D. (Einsatzleitwagen)