Garagenbrand, Langenbach


B2.01 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 060
Einsatzort: Langenbach, Bornstraße
Datum: 1.03.2024
Alarmierung: 12:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)



Einsatzbericht:


Zusammen mit der Ausrückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim / Krottelbach wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Langenbach alarmiert. In einer freistehenden Blechgarage, welche als Kfz-Werkstatt genutzt wurde, war ein Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)

Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)

Krottelbach 19 (Mannschaftstransportfahrzeug)

Wehrleitung VG OG


 
 


Weitere Einsatzmittel:











© Feuerwehr Glan-Münchweiler