Flächenbrand klein, L359


B1.02 – Flächenbrand klein

Einsatznummer: 041
Einsatzort: Rehweiler, L359 > Quirnbach
Datum: 6.06.2023
Alarmierung: 14:45 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)



Einsatzbericht:


Am Dienstag wurden die Feuerwehren Matzenbach, Quirnbach, Rehweiler und Glan-Münchweiler zu einem Flächenbrand auf die L359 an den Friedhof Rehweiler alarmiert.

Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Brand von ca. 2 m² Hecken durch anwesende Personen eingedämmt werden. Mittels Tanklöschfahrzeug sowie Dunghaken wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben. Während der Einsatzmaßnahmen war die L359 voll gesperrt.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler