Erkundung Gefahrenstelle, Glan-Münchweiler


S1.09 – Erkundung

Einsatznummer: 028
Einsatzort: Glan-Münchweiler
Datum: 22.04.2023
Alarmierung: 18:01 Uhr
Dauer: 15 Minuten
Einsatzleiter: Christian Hanz



Einsatzbericht:


Telefonisch wurde am Samstag die Wehrführung Glan-Münchweiler über zeitweise Knallgeräusche und Funken an einem Strommast in der Ortslage informiert. Der entsprechende Strommast in den Glanwiesen wurde durch Personal, welches sich zum Zeitpunkt der Meldung in der Feuerwehr befand, erkundet. Da vor Ort keine ungewöhnlichen Anzeichen wahrzunehmen waren, konnte der Einsatz der Feuerwehr nach telefonischer Rücksprache mit dem Energieversorger beendet werden. Gesichtete Äste ließen auf ein Nest als möglicher Auslöser des Ereignisses schließen.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Pfalzwerke







© Feuerwehr Glan-Münchweiler