Bundesweite Störung der Notrufnummern 112/110


S1 – Einsatz nach Rücksprache

Einsatznummer: 086
Einsatzort:
Datum: 11.11.2021
Alarmierung: 05:42 Uhr
Dauer:
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Auf Grund einer bundesweiten Störung der Notrufnummern 112 und 110 wurden alle Feuerwehreinsatzzentralen im Leitstellenbereich Kaiserslautern alarmiert. Nach Absprache innerhalb der VG Oberes Glantal und dem LK Kusel wurden im weiteren Verlauf lediglich drei FEZ´ten für die Dauer der Störung besetzt.

Für die VG Oberes Glantal wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg besetzt.
Für die VG Kusel/Altenglan wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Altenglan besetzt.
Für die VG Lauterecken/Wolfstein wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Wolfstein besetzt.

Die Störung war um 7:30 Uhr behöben


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Schönenberg-Kübelberg FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Pfalzwerke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler