Brennender Gasgrill, Matzenbach


B1 – Grundstufe

Einsatznummer: 056
Einsatzort: Matzenbach, An der Wart
Datum: 17.07.2023
Alarmierung: 18:08 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzleiter: Jonas Merker



Einsatzbericht:


Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Matzenbach, Rehweiler, Quirnbach und Glan-Münchweiler zu einer brennenden Gasflasche in einem Gasgrill in Matzenbach alarmiert. Beim Eintreffen hatte ein Anwohner das Feuer bereits gelöscht und die Gasflasche geschlossen und sich dabei Brandverletzungen zugezogen. Durch die FF Matzenbach und Glan-Münchweiler wurde der Verletzte betreut und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Die Gasflasche wurde gekühlt, und das direkt angrenzende Gebäude auf Rauch- und Feuerschäden mittels Wärmebildkamera kontrolliert.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Quirnbach 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)

Rehweiler 42 (Kleinlöschfahrzeug)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei, RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler