Brandmeldeanlage, Haus Marienhof


B2 – BMA

Einsatznummer: 013
Einsatzort: Glan-Münchweiler, Ringstraße
Alarmierung: 12:20 Uhr
Dauer: 25 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler aufgrund einer automatischen Feuermeldung in das Wohnheim “Haus Marienhof” in die Ringstraße alarmiert. Kurz nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte schnell Entwarnung gegeben werden: An der Brandmeldeanlage wurden durch eine Fachfirma Wartungsarbeiten durchgeführt. Nach weiterer Klärung vor Ort stellte sich heraus, dass die automatische Alarmmeldung aufgrund eines Fehlers dennoch an die Integrierte Leitstelle in Kaiserslautern übermittelt wurde. Daher bestand glücklicherweise keine Gefahr und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 48
(Löschgruppenfahrzeug 20 KatS)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler