Brand Nebengebäude, Nanzdietschweiler

Einsatzort: Nanzdietschweiler, Von-der-Leyen-Straße
Datum: 23.09.2022
Dauer: 4 Stunden
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)

Um 18:04 Uhr wurden am Freitagabend die Feuerwehren Nanzdietschweiler, Börsborn und Glan-Münchweiler sowie aufgrund der Meldung “Flächenbrand groß” das Tanklöschfahrzeug aus Schönenberg-Kübelberg sowie das Wechselladerfahrzeug aus Waldmohr mit dem Abrollbehälter “Wasser” nach Nanzdietschweiler alarmiert. Entgegen der ursprünglichen Erstmeldung eines Flächenbrandes in der Von-der-Leyen-Straße handelte es um einen Gartenhausbrand.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Nanzdietschweiler stand die Gartenlaube in Vollbrand und eine Person wurde vermisst. Unter Atemschutz wurde ein Angriff außen sowie innen vorgenommen und das Feuer gelöscht, leider kam für die vermisste Person jede Hilfe zu spät.

Die Kräfte aus Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz sowie die Nachbereitung zog sich bis in die späten Abendstunden.

Börsborn 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Herschweiler-Pettersheim 71 (Mehrzweckfahrzeug)

Nanzdietschweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)

Schönenberg-Kübelberg 24 (Tanklöschfahrzeug 24/50)