Brand in einer Trafostation, Wahnwegen


B2.05 – Nebengebäude

Einsatznummer: 110
Einsatzort: Wahnwegen, Heidestraße
Datum: 27.08.2022
Alarmierung: 04:23 Uhr
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)



Einsatzbericht:


Direkt im Anschluss an den Stromausfall in mehreren Gemeinden der Verbandsgemeinde Oberes Glantal wurden die Feuerwehren Glan-Münchweiler, Wahnwegen, Hüffler und Herschweiler-Pettersheim zu einem Nebengebäudebrand nach Wahnwegen in die Heidestraße alarmiert. Dort brannte in einer Trafostation ein Mittelspannungsendverschluss. Nach Freischaltung und Freigabe durch den Energieversorger wurde der Brand unter Atemschutz mit einem CO2 -Löscher abgelöscht.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)

Hüffler 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)

Wahnwegen 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Wehrleitung VG OG


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler