Auslaufende Betriebsstoffe, BAB62


G2 – ausl. Betriebsstoffe LKW > 50 L

Einsatznummer: 158
Einsatzort: BAB 62, Glan-Münchweiler > Hütschenhausen
Alarmierung: 05:30 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Um 05:30 Uhr wurde die große Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler mit dem Stichwort “Auslaufende Betriebsstoffe > 50l” zum Parkplatz “Am Heidenkornrech” auf die A 62 zwischen Glan-Münchweiler und Hütschenhausen alarmiert. Durch einen Diesel-Diebstahl war eine Fläche von ca. 25 m² verunreinigt und von durchfahrenden LKWs verschleppt worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Betriebsstoffe abgestreut und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 12
(Einsatzleitwagen)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 24
(Tanklöschfahrzeug 4000)
Glan-Münchweiler 69
(Gerätewagen Technik)
Wehrleitung VG OG
Glantal 10
(Kommandowagen)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • LBM
  • Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler