Auslaufende Betriebsstoffe, BAB 62

G1.02 – ausl. Betriebsstoffe PKW < 50 L

Einsatzort: A62 Pirmasens
Datum: 19.05.2024
Einsatzleiter: Sascha Stuppy (GLM 91-3)

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu “auslaufende Betriebsstoffe” auf die Autobahn Fahrtrichtung Landstuhl alarmiert. Vor Ort handelte es sich einen Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug, welches den linken Fahrstreifen blockierte. Der Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die linke Fahrbahn zusammen mit der Polizei für den Verkehr gesperrt und auf der Autobahnauffahrt gewarnt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut, der Brandschutz sichergestellt und an dem Fahrzeug Batteriemanagement durchgeführt. Das Fahrzeug konnte im Verlaufe des Einsatzes auf die Seite geschoben werden, sodass die Autobahn wieder befahrbar war. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

1 x RTW, Autobahnpolizei